1. Heizhaustag im Heizhaus Trumau
11.04.2015

Wir freuen uns, dass zum allerersten Heizhaustag unseren neuen Standorts
in Trumau so viele Besucher erschienen sind und breites Interesse an unserer
Dampflok 52.4984 gezeigt haben.





Mit viel Hingabe und Engagement standen den ganzen Tag unsere Mitglieder Rudi und
Manfred für die Besucher für Führungen und Erklärungen rund um das Heizhaus und
die Dampflok zur Verfügung.

Ein Highlight für die jungen Besucher waren die Mitfahrten am Dampftraktor.





Es war nicht nur das erste Heizhausfest in Trumau, sondern auch die erste Veranstaltung
mit der nun "eigenen" Dampflok, denn 52.4984 wurde nun offiziell vom "Verband der Eisenbahnakademiker" (VdEA) an den langjährig als Betreuer auftretenden Verein
"LOKETAM" verkauft. Dies wurde beim Heizhaus-Tag mit Torte und dem Anbringen der
neuen offiziellen Halterkennung "A-LOKTM" an der Dampflok gefeiert.









Natürlich kam auch die Arbeit an diesem Tag nicht zu kurz: Die Vorbereitungen für
den Sonderzug am darauffolgenden Sonntag liefen auf Hochtouren.





Reger Andrang herrschte auch am Heizhausimbiss!